Giga/Maze Tschechien – Reiseinformationen

Freundschaftsreise zum Giga nach Tschechien

Giga-Icon, Maze-Icon, Länderpunkt Tschechien, Souvenir Czech u.v.m. vom 1. - 3. September 2017

 

Zum ersten Mal findet ein Giga - das fünfte überhaupt - außerhalb von Deutschland statt. Da wollen wir natürlich dabei sein! Und da es doch einige Kilometer zu fahren gilt, wollen wir uns lieber fahren lassen und reisen gemeinsam fröhlich und unbeschwert zu diesem Giga in Tschechien an. Auf der Tour wollen wir einen kleinen Abstecher zur "Church of Ghosts" machen. Es sind weniger als 100 km Umweg und das ist dieser Ort sicher wert. 

Ab zwei Städten (Hannover und Worms) in Deutschland steigen wir am Freitag morgen, 1. September, in Kleinbusse, die uns nach Brünn bringen. Auf der Route ist ein Zustieg nach Absprache möglich, d.h. es gibt eine Worms/Mannheim/Nürnberg-Route und eine Hannover/Magdeburg/Dresden-Route. Auf den Strecken kann auch an Autobahnraststätten eingestiegen werden. In Brünn kommen wir am Freitag Abend an und haben nach dem Einchecken in unser ***-Hotel Zeit für die erste Stadterkundung, leckere tschechische Küche und einige Caches.

Am Samstag morgen fahren wir gemeinsam die letzten Kilometer bis zum Giga, besuchen das MAZE und verbringen den Tag mit dem Programm des Giga´s. Und hier wird einiges geboten, schaut mal auf der Webseite von Great Moravia 2017 vorbei! Labcaches, das Maze, Great Match und viele neue Caches erwarten uns. Wir bieten die Möglichkeit einer Gruppenreise, damit niemand alleine über das Giga/Maze laufen muss, bieten eine lustige Busfahrt, wo niemand nach den vielen Kilometern als Fahrer müde sein wird und organisieren vielleicht das ein oder andere Treffen mit einheimischen Cachern. Ansonsten haben alle Reiseteilnehmer die Gelegenheit nach ihrem eigenen Tempo die Umgebung zu erkunden, Caches zu suchen, sich lieber ruhig in ein Café zu setzen und das Wochenende zu genießen.

Sonntag, 3. September, brechen wir nach dem Frühstück auf in Richtung Deutschland, wir machen noch einen kleinen Umweg über die Church of ghosts. Während uns der Bus sicher nach Hause bringt, können wir über die Erlebnisse am Wochenende klönen, uns von tollen Caches berichten und kommen hoffentlich mit vielen Eindrücken, Giga-Icon, Maze-Icon, Länderpunkt und Souvenir wieder zuhause an.
Wer möchte, kann in der Freizeit sicher auch eine Bahn- oder Autofahrt nach Polen oder Slowenien organisieren, wir sind ziemlich dicht an den Grenzen. Am Freitag Abend besteht die Möglichkeit, einheimische Cacher in Brünn zu treffen, die uns am nächsten Tag auch auf der Strecke zum Giga begleiten werden.
Die Reise findet ab einer Mindestteilnehmerzahl von 10 Personen statt. Im Reisepreis enthalten ist die An- und Abreise im eigens für unsere Gruppe gemieteten Flixbus bzw. Kleinbussen, zwei Übernachtungen im Doppelzimmer in Brünn inkl. Frühstück und die An- und Abfahrt zum Giga/Maze. Nicht enthalten sind Eintrittsgelder und weitere Verpflegung. Der Einzelzimmeraufschlag beträgt 50.- EUR. Wer alleine reist, kann gerne mit uns einen passenden Zimmernachbarn absprechen!

Wir freuen uns, Euch diesen Wochenendtrip zu dem Unkostenbeitrag von 247.- EUR anbieten zu können. Wer Interesse an der Reise hat, melde sich bitte per Mail bei uns.